Reaktivierung der Mobilfunknummer nach 90 Tagen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Vertrag bei Congstar zum Oktober 2016 gekündigt. Die Nummer habe ich damals nicht mitgenommen, da ich für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen bin. Jetzt würde ich gern einen neuen Vertrag mit Congstar abschließen und die alte Rufnummer verwenden.

    Soweit ich es beurteilen kann wurde die Nummer noch nicht neu vergeben, da ich Whatsapp noch immer über der Nummer betreibe und bei Anruf die Ansage "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt" erfolgt.

    Long Story Short: Ich weiss ich bin außerhalb der Frist, müsste es technisch nicht dennoch möglich sein die alte Nummer zu reaktivieren? (Zumal ich ja nichtmal einen Anbieterwechsel vorhätte)

    Vielen Dank für euren Support und lieben Gruß :)

  • dat kannste leider vergessen!

    du kannst ja auch eine rufnummer von einen anbieter zu einen anderen anbieter mitnehmen, also sind die rufnummern auch net ausschließlich bei einem provider.
    ich hab mir mal erzählen lassen, dat die rufnummern nach einer gewissen zeit in einen pool kommen und mehrere anbieter auf diesen pool zugreifen. vielleicht alle anbieter eines netzbetreibers!? und in welchen pool kommen die rufnummern dann? ne 151er bestimmt nicht in den pool neuer rufnummern von {sauerstoff}

    so oder so, wenn deine rufnummer ein halbes jahr net wichtig war, warum dann jetzt? neue nummer und fettig is die kiste. die fristen für eine portierung sind vorbei und dass man explizit eine rufnummer wünschen kann, wie bei einem autokennzeichen mit prüfung etc. bietet congstar nicht an.