PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

  • Hallo,

    wir brauchen dringend Internet. Habe bereits eine Email geschrieben mit der Fehlermeldung. Leider noch keine Antwort.


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    .Uhrzeit/Datum: 17.03.2017

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.

  • Hallo William,

    vielen Dank für deine Störungsmeldung. Ich habe das an die DSL Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Hallo Kim,

    vielen Dank. Ich hatte vor 5 Minuten einen Anruf bekommen. Ich musste ein paar Einstellungen an der Fritzbox vornehmen. Nun funktioniert wieder das Internet. Vielen Dank für den schnellen Service. :thumbup:

    Gruß

    William