Congstar SIM DATA OFF - bedeutet konkret?

  • Kniesenack

    Hallo,
    ich nutze bei meinem neuen S7 edge die App "Phono", da es Android ja wohl nicht schafft, ein Provider-Logo/Namen anzuzeigen.
    (Sollte ich mich irren, bin ich für einen Hinweis dankbar!)


    Bis vor einigen Tagen nutzte ich noch das S4, jetzt der Wechsel und da fällt mir plötzlich die Phono-Meldung "Mobile congstar congstar SIM Data OFF" auf dem Lockscreen auf. Auf dem S4 vorher hatte ich diese Meldung nicht:


    Also, was "congstar" bedeutet ist mir klar :D , aber was heißt in dem Zusammenhang "SIM Data OFF"? ?(
    Es funktioniert alles ohne Probleme, ich nutze den Tarif "Allnet Flat L".

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Wie wärs mit: Den Hersteller der App fragen? Kann natürlich sein, dass hier rein zufällig jemand die App auch nutzt, auch wenn sich mir der Grund nicht erschließt, es sei denn man steht auf recht offenkundige unsinnsanzeigen, die nur für verwirrung sorgen. :thumbup:

  • Kniesenack

    (...) auch wenn sich mir der Grund nicht erschließt, es sei denn man steht auf recht offenkundige unsinnsanzeigen, die nur für verwirrung sorgen. :thumbup:




    Danke für Deinen Beitrag!

  • Franz81

    Ist das ein Dual-SIM-Handy? Ich würde vermuten, dass das etwas mit deiner SIM-Konfiguration des Handys zu tun hat. Was hat du denn an SIM-Karten so drin?