Congstar DSL-Box Status- Leuchtdiode blinkt dauerhaft schnell

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • "

    Was ist gestört ?


    Keine Störung


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja()

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Weiß nicht

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    ja)

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: ca. 14.00Uhr, 29.03.17


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Schnell blinkend Status Diode


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Congstar DSL-Box

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

    "


    Moderator Edit Bea L.: E-Mail-Adresse entfernt. Diese besser nicht im Klartext in ein Forum oder ähnlich öffentlichen Bereich im Internet schreiben, wenn du nicht von Spam überflutete werden willst. Wir finden dich trotzdem über die hinterlegte E-Mail-Adresse hier im Forum :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja (1. April 2017 um 08:27)

  • Wie wärs mit: In die Anleitung schauen? :P
    Deinem Router und Anschluß geht es gut, dein Router kann nur keine Verbindung zum Updateserver herstellen. Dazu gab es hier auch ein Thema, ich kanns aber nicht mehr finden.

    Meine persönliche Empfehlung: Kauf dir einen neuen, gerne gebrauchten Router. Deine Hardware ist antik, und ein Einsatz nicht mehr zwingend empfehlenswert.