Hallo!
Vor geraumer Zeit habe ich meinem betagten Vater ein Handy mit Congstar-Prepaid-Karte besorgt.
Inzwischen fungiert das Handy als reines Notfall-Gerät. Keine Ahnung, wann es wirklich zuletzt genutzt wurde. Aufgeladen wurde es zuletzt vor ca. 12-13 Monaten. Augenblickliches Guthaben > 40 Euro. Mir ist nicht bekannt, dass Congstar meinen Vater in irgendeiner Form wg. bevorstehender Deaktivierung informiert hätte.
Nun habe ich neuerdings gehört, dass Congstar die SIM bei längerer Inaktivität deaktivieren würde.
Ist das richtig?
Falls ja, habe ich folgende Fragen:
Über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
Welches ist das Kriterium für die Inaktivität (kostenpflichtiges Telefonat oder letzte Aufladung)?
Wie erfolgt die "Warnung" vor der Deaktivierung (eMail, SMS, Brief ....)
Danke vorab!
Viele Grüße
SBC