Wechsel von Prepaid in Wunschmix mit Rufnummernmitnahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe seit 2013 eine Prepaid-Karte, will nun in den Wunschmix wechseln und dabei meine Nummer behalten.
    Das Problem: Es kommt die Meldung, dass eine Nummermitnahme bei einer Congstar-Nummer nicht möglich ist, bzw. ich mich dafür in den Kundenbereich einloggen muss. Leider habe ich keine Zugangsdaten für den Kundenbereich mehr - bei meinen Mails finde ich nichts und ein Formular o.ä. mit meiner Kundennummer habe ich leider auch nicht mehr...

• Hallo tobias80,

in deinem Fall ist das ein Tarifwechsel, eine Nummernportierung wäre bei einem Neuvertrag notwendig.

Was du jetzt tun kannst: Melde dich beim Chat und gib dort deinen Namen, deine Rufnummer und deine SIM-Kartennummer an. Damit kannst du dir auch die Kundennummer geben lassen, und dir auch gleich ein neues Passwort für deinen meincongstar-Bereich schicken lassen.

Der Kollege kann übrigens den Tarifwechsel dann auch gleich für dich einstellen ;)

Gruß
    Kim S. :)