• senderlisteffm

    Roaming ab 15.06.

      Bisher habe ich folgendes Problem.


      Ich betreibe meine Congstar wie ich will in meinem Auto Navigationsgerät zum Empfang der Verkehrsdaten aus dem Internet. Dieses kann keine Webseiten darstellen, weshalb ich auch die Vorschaltseite nicht aufrufen kann.


      Da ich so nicht bestätigen kann, dass ich die volumenbasierte Abrechnung möchte, habe ich im Ausland überhaupt keine Internetverbindung.


      Ab dem 15.06. besteht kein Unterschied mehr, in welchem EU Land ich mich aufhalte, muss dann weiterhin im EU-Ausland auf der Vorschaltwebseite das Internet freigeschaltet werden?

    • Hilfreichste Antwort
    • Davon gehe ich nicht aus, die Seite war ja da, um die Art der Abrechnung auszuwählen, da das ersatzlos entfällt, und das Motto eben "roam like home" ist, sollte der Grenzübertritt EU-intern schlicht keinen Unterschied im Nutzungsalltag machen. Abgesehen davon, dass SMS günstiger werden. :D