• Hilfe braucht! Nach DSL freie Schaltung kommt PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, keine Internet Verbindung

      Hallo! Heute hat ein Techniker bei mir gekommen, um DSL Leitung frei zu schalten. Nach der freien Schaltung leuchtet DSL Anzeige immer grün. Aber gibt es immer PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      Ich habe mit meinen Zugang Daten versucht, aber kommt es immer diesen PPPoE-Fehler. DSL Verbindung ist gut, aber wegen PPPoE-Fehler gibt es keine Internet Verbindung.
      Was kann ich tun? Ich brauche dringende Hilfe.
      Das ist mein altes Konto bei Congstar. Ich war vor ein paare Jahre bei Congstar als Kunden gewesen. Meine neue Kundennummer ist Kundennummer entfernt


      Mit freundlichen Grüßen


      James Guo


      Fehlermeldung


      Der Online-Monitor stellt Informationen zu Ihrer Internetverbindung und zu aktivierten Zusatzfunktionen zur Verfügung.
      DSL: verbunden, 958 kbit/s 727 kbit/s
      Internet, IPv4: nicht verbunden



      Internetverbindung prüfen
      Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.


      Fritz!Box 7330

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
      Kundennummer entfernt. Bitte solche persönlichen Daten nicht in einem öffentlichen Forum hinterlassen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo acer1998,
      willkommen im congstar Support Forum :)


      Wie ich sehe, hast du dich gestern ja auch schon einmal bei den Kollegen in unserem Support Chat gemeldet.
      Leider ist die vorliegende Störung noch immer nicht behoben, sodass der Einrichtungsauftrag für die Leitung noch nicht abgeschlossen werden konnte.
      Die zuständigen Kollegen wissen zwar schon Bescheid und arbeiten an der Lösung, ich kann dir aber leider aktuell nicht sagen, wie lange das abschließend dauern wird.
      Auch wenn ich dir lieber etwas anderes sagen würde, kann ich dich an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten, bis das Problem behoben wurde.


      Ich habe außerdem deine Kundennummer aus deinem Beitrag entfernt, da du diese nicht veröffentlichen solltest.
      Damit hier im Forum nun aber auch andere Kollegen deine Daten und damit deinen Fall einsehen können, müsstest du bitte einmal deine hier im Forum gespeicherte E-Mailadresse mit der abgleichen, die auch aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur wenn die beiden E-Mailadressen identisch sind, kann von hier aus eine Zuordnung erfolgen.


      Viele Grüße
      Eric