Mailbox aktivieren und SMS Benachrichtigungen

      Hallo liebe Community!


      Ich müsste aus einem sehr wichtigen Grund meine Mailbox wieder einschalten und habe Probleme dabei.


      Aktuell ist diese offentsichtlich aus -> wenn ich das Handy im Flugmodus habe kommt nur "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Wenn Sie Ihn um einen Rückruf bitten wollen drücken Sie bitte.... ansonsten legen Sie einfach auf." Dadurch gehen mir dann etwaige Anrufe durch die Lappen.


      Jetzt zu meiner Frage....


      Wie kann ich die Mailbox aktivieren bzw. Anrufbenachrichtungen per SMS? Wichtiger wären mir Anrufbenachrichtungen, diese würden reichen, dann brauch ich keine Mailbox.


      Ich habe den Kurzwahlbefehl **21*3311*# ausprobiert, aber irgendwie geht dies nicht richtig. Wenn die Mailbox dann aktiviert ist zeigt mein iPhone eine Rufumleitung an (das war früher nicht so trotz Mailbox an) und weiterhin krieg ich wenn mein Handy dann aus ist und ich es wieder anmache für verpasste Anrufe trotzdem keine Benachtichtungen über Anrufe.


      Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stylepixel ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo stylepixel, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Über deine hinterlegte E-Mailadresse habe ich mir dein Kundenkonto aufgerufen und dort alle technisch relevanten Einstellungen geprüft. Soweit das aus den reinen Daten dort ersichtlich ist, ist alles korrekt eingestellt.


      Damit meine ich insbesondere, dass sowohl die Mobilbox, als auch die Komfortfunktionen korrekt eingerichtet sind.


      Gerade die Komfortfunktion "Information über entgangene Anruf per SMS" sollten ermöglichen, dass du eine SMS bekommst, wenn versucht wurde dich zu erreichen. Beachte jedoch hierfür:
      - es darf keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf deine Mobilbox oder eine sonstige Nummer eingerichtet sein
      - der Anrufer darf seine Rufnummer nicht unterdrückt haben


      Gemäß meiner Erfahrung ist eine häufige Fehlerquelle falsch oder nicht mehr gültige Rufumleitungen. Melde dich doch mal bitte in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lasse dort alle Rufumleitungen löschen. Einen entsprechenden Hinweis habe ich in deinen Daten hinterlassen. Daneben solltest du die Löschung aller Rufumleitungen auch in deinem Endgerät durchführen und alle etwaigen Apps/Programme deaktivieren, welche mit der Mobilbox interferieren. (Etwa Dienste von Apple, insofern vorhanden.) Danach kannst du dich einmal bewusst anrufen lassen, um zu testen, ob es klappt.


      Freundliche Grüße
      Jonathan W.