congstar Allnet Flat Empfang

• myfanwys

Guten Abend,

ich besitze das iPhone 7 Plus mit der congstar Allnet Flat. Mir ist mal jetzt aufgefallen. Das ich eigentlich 2 GB mit max. 42 Mbit/s haben sollte.
    Die 2GB habe ich auch, das ist nicht das Thema. Aber mir ist nun aufgefallen, das ich immer nur 3G habe anstatt H+.
    Und mehrere Test, an verschiedenen Standorten im Freien, und den Funkmästen ( Überall voller Empfang bis zum Anschlag ) ergeben immer nur 19-20Mbit/s.

Und Laut Ausbau Karte der Telekom sind alle Funkstandards vertreten. Also muss der Fehler bei Congstar liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myfanwys ()

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo myfanwys,
    Herzlich Willkommen im constar Support Forum :)

Ich bedaure, dass du mit der Verbindungsgeschwindigkeit unzufrieden bist und habe mir daher auch deine Daten einmal angesehen, kann dort aber erstmal keinen Fehler ausmachen.
    Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit hängen von vielen Faktoren, wie etwa Standort, Wandstärke von Gebäuden aber auch von der Wahl des jeweiligen Endgerätes ab.
    Hast du mal versucht, ob du an anderen Orten eine höhere Geschwindigkeit erreichen kannst? Überprüfe bitte auch einmal die Netzeinstellungen in deinem Handy. Dort lässt sich in der Regel festlegen, welche Datenübertragung maximal möglich ist.
    Du kannst auch einmal deine SIM in ein anderes Handy einlegen ud so testen ob die Verbindung sich verbessert.

Viele Grüße
    Eric

• myfanwys

Guten Tag,

Ich habe es in Bocholt und in Duisburg, sowohl auch ein anderen Städten versucht.
    Und ich muss leider sagen, da war jeweils keine Wandstärke vorhanden. Weil ich diese Tests im Freien gemacht habe. Hier sogar in Duisburg am Telekom Tower. Aktuell habe ich Urlaub und habe es mal um 02:00Uhr Nachts gemacht, doch ohne Erfolg. Ich bleibe immer bei 19-20Mbit/s hängen.

Da ich aus dem Bereich komme, Software/Hardware kann ich auch sagen das am iPhone 7 Plus alles richtig eingestellt ist. Ist ja nicht mein erstes Smartphone.

Verlange ja kein LTE ( wäre aber schön :) ) aber das man anehrend die 42Mbit/s erreicht wäre schon schön.

• Mobilfunk ist ein Shared-Medium. Jede Mobilfunkzelle stellt eine gewisse Bandbreite zur Verfügung - diese teilst du dir mir allen anderen Nutzern. Solltest du nicht gerade völlig einsam neben einem Mobilfunkmast stehen, ist es der Regelfall, dass du nicht die maximal mögliche Bandbreite erhältst. Und einsam bedeutet in diesem Zusammenhang, dass du der einzige Nutzer im Umkreis von vielleicht 500-2500 Metern bist, je nach Größe der Funkzelle. Nicht umsonst werben die Anbieter mit einem bis zu xxx Mbit/s in ihren Tarifen.
    19-20 Mbit/s sind ein guter Wert wenn du mich fragst - damit solltest du eigentlich jeden Dienst nutzen können (bis auf Netflix in 4K Auflösung vielleicht) und dein komplettes Datenvolumen könntest du mit der Geschwindigkeit in rund 15 Minuten verbrauchen...