Störung in 69124 - kein Freizeichen und kein durchgestellter Anruf

      Hallo,


      ich habe ein Problem mit congstar.


      Seit einiger Zeit beobachte ich, dass ich umsonst auf Anrufe warte. Anrufer bekommen, wenn sie mich anrufen, manchmal keinerlei Freizeichen und mein Handy klingelt in der Zeit auch nicht. Ich bekomme dann nur hinterher die SMS, die mich über einen verpassten Anruf informiert. Heute Morgen z. B. hat mich jemand 4mal versucht anzurufen. 3mal kein Freizeichen, kein Klingeln meinerseits. Beim vierten Mal kam der Anruf dann durch. Die SMS informiert mich aber nur über einen (!) verpassten Anruf, was definitiv falsch ist.


      Weiterhin beobachte ich, dass manchmal keinerlei Empfang vorliegt. Es steht dann nur "kein Service" im entsprechenden Bereich. Ich wohne wahrlich nicht auf dem Land.


      Was habe ich versucht, das Problem auf meiner Seite auszuschließen?


      1. Kreuztausch (SIM in ein anderes Smartphone gesteckt) - keine Besserung, gleiches Problem
      2. SIM-Karte entfernt und dann erneut eingesteckt, könnte ja etwas schief in diesem Einschub stecken - ebenfalls keine Besserung


      So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

      Euer
      Degufreund :)

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Degufreund,


      eine Großstörung ist uns in diesem Bereich derzeit nicht bekannt.


      Hast du die Probleme schon länger, oder treten diese erst seit kurzem auf?


      Bekommst du die Meldung, dass kein Service vorhanden ist, denn auch, wenn du am gleichen Ort bleibst, oder nur, wenn du unterwegs bist?


      Viele Grüße,
      Ben

      Hallo,


      Ob ich die Probleme schon länger habe? Hmm, gute Frage! Ich hoffe mal nicht. Ich habe einmal frech nachgefragt, ob man versucht hat, mich anzurufen. Ich will mir nicht ausmalen, wer alles vergeblich versucht hat, mich anzurufen und es ging nicht. Bewusst (wegen Nachfrage) weiß ich von gut 4 Monaten, wo das Problem besteht.


      Ich bekomme die Probleme zu Hause mit. Unterwegs achte ich ehrlich gesagt nicht so drauf, da ich unterwegs eher weniger mit einem Anruf rechne. Zu Hause schon.

      Euer
      Degufreund :)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Degufreund,


      melde dich doch einmal in Chat und lass dir eine Ersatz-SIM wegen Defekt zuschicken. Für mich klingt das so, als wäre etwas mit der SIM-Karte nicht in Ordnung, gerade, weil es auch bei einem anderen Handy auftritt.


      Gruß
      Kim S. :)