• cm76

    Video Ident Verfahren funktioniert nicht

      Hallo,
      ich habe eine Prepaid Karte gekauft und beim Aktivieren das Video Verfahren ausgewählt. Leider haben die Mitarbeiter der Firma WebIdent auch nach mehreren Versuchen und durchgehnden Wartens meinerseits es nicht geschafft, den Videoanruf anzunehmen. Ich möchte daher das Verfahren wechseln und die Legitimation via Post Ident Verfahren durchführen. Nur wie geht das?
      Den Aktivierungsvorgang kann ich nicht neu starten, da eine Fehlermeldung nach Eingabe der Rufnummer und des PUK kommt. Auf der Congstar Seite (ich bin angemeldet) finde ich sonst auch keinen Link dazu.
      Kann mir jemand hier weiterhelfen?


      Danke schon mal im Voraus

    • Eric F.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo cm76,


      da jede Neubestellung einer Prepaidkarte nun zwingend mit einem der Identifikationsprozesse verbunden ist und das Video-Ident hier die schnellste und bequemste Wahl ist, nutzen derzeit viele Kunden diesen Service.
      Daher kann es dort auch zu etwas längeren Wartezeiten kommen.


      Du kannst es also entweder zwischendurch noch einmal versuchen dich dort zu melden um die dort Identifikation durchzuführen oder du kannst alternativ aber auch gerne auf das POSTIDENT-Verfahren wechseln.
      Alle Informationen hierzu findest du unter unter diesem Link. Sollte dir dein Browser eine Fehlermeldung ausgeben, lösche bitte einmal deinen Browsercache und starte ihn dann neu oder nimm einen anderen Browser als du es im ersten Versuch getan hast.


      Viele Grüße
      Eric

    • Horrorspieler

      Ich habe den Link aus der E-Mail. Aber könnten Sie bitte die Frage beantworten statt zu wiederholen, wie man das Postident-Verfahren auswählt, wenn man den Videoanruf gewählt hatte? Ich habe kein IOS8+, kein Android für die App und an einem Laptop, der mir nicht gehört und eigentlich nicht zur Verfügung steht, werde ich sofort zur App verwiesen, nach dem es 20 Sekunden gedauert hat, bis sich die Audioqualität stabilisiert hat oder man fragt. ,,Wie bitte?".
      In der E-Mail steht, ich habe mich entschieden. Was soll das? Nichtleistung in Hoffnung auf Neukauf?

    • Gerrit N.

      Hallo Horrorspieler und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


      Um eine Änderung des Identifikationsvefahrens auszuwählen, müsstest du dich kurz bei den KollegInnen im Chat melden, welchen du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über den Button "Service Chat" oben in der Navigationsleiste erreichst. Alternativ kannst du auch die Hotline unter der 0221 79 700 700 (Mo - Sa 8 - 22 Uhr sowie So 9 - 18 Uhr) erreichen und das Ident-Verfahren umstellen lassen.



      Viele Grüße,


      Gerrit