Vertrag läuft aus: Wechsel zum congstar Allnet Flat Plus 10GB nicht so einfach möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit etlichen Jahren Congstar Kunde (VDSL/Handytarife).


    Mein aktueller Vertrag:
    congstar Allnet Flat Plus (mit der Nr. 098 am Ende)


    Aktiv (seit 03.12.2015)
    Eine Kündigung müsste spätestens bis zum 16.07.2017 eingereicht werden.


    Zufällig habe ich vom Geburtstags-Special erfahren (wobei ich sonst ständig Emails von Congstar erhalte - die Info gabs bisher noch nicht):
    Für die Allnet Flat Plus gibt es statt 2GB nun 10GB für €25,-


    Also habe ich mich an den Chat gewendet der mir nur mit einer Service Nummer weiterhelfen
    konnte wo ich mir ein individuelles Angebot einholen sollte.


    Also habe ich mich an die Service Hotline gewendet.


    Dort konnte man nur meinen Wunsch nur aufnehmen
    aktuell bezahle ich €30,- inkl. 4GB Flat (nach den 24 Monaten würde es auf 35€ steigen) und möchte nun auch für €25,- die 10GB haben.


    Gerade im Hinblick das mein Vertrag sonst bis kommende Woche gekündigt
    werden müsste sollte doch ein Wechsel problemlos möglich sein !?


    Aber hier konnte man mir keine konkreten Angaben machen
    nur dass ich am Montag eine Email bekommen werde ob es klappt oder nicht.


    Eine verbindlichere Aussage kann die Service Hotline nicht machen/entscheiden?


    Finde ich schon schade wenn als langjähriger Kunde nicht einfach auch von den Angeboten
    profitieren kann. (So könnte ich wohl die 10GB für 5€ zusätzlich zubuchen - dann wäre ich ja immer noch bei 35€ !?)


    Als Neukunde gibts obendrauf noch einen 90€ Gutschein (im Netz zu finden) den man sofort beim Allnet Flat Plus einlösen kann...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Edit:
    aktuell bezahle ich wohl doch €30,- (Allnet Flat Plus) monatlich (inkl. €5 Gutschrift für den Datenturbo) und €35,- (VDSL2).
    Alles sehr verwirrend mit den Tarifen/Netto Preisen & Gutschriften ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tenchi_75 ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo Tenchi_75,


    bedauerlicherweise haben wir hier im Forum keinen Zugriff auf Aktionen und Rabatte und können dir daher auch keine Angebote machen.


    Zum Thema selbst: Diese Geburtstagsaktion ist vorrangig für neue Vertragsabschlüsse vorgesehen und nicht für Tarifwechsel bzw. für einen Optionswechsel innerhalb des Tarifs. Das wird der Grund sein, warum die Kollegen dein Anliegen erst einmal klären möchten.
    Mehr kann ich dir dazu allerdings nicht mitteilen.


    Ich würde dich daher bitten zumindest die Antwort am Montag abzuwarten.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Wichtig ist nur, dass bis zum 16.07. überhaupt was passiert..


    Sonst habe ich nach den 24 Monaten für €30,- nur noch eine 2GB Flat und würde sonst nur die Option auf 10GB für je €5,- zusätzlich im Monat
    zubuchen können - dann wäre ich bei €35,- im Monat was nicht in Frage kommt.


    Ich hoffe auf rechtzeitige Antwort am Montag.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tenchi_75,


    wie Ben dir bereits mitgeteilt hat, haben wir im Forum leider keinen Zugriff auf die Aktionen und Rabatte. Dazu gehört auch, dass wir keine genaue Einsicht in die entsprechenden Bearbeitungsvorgänge haben.


    Aus diesem Grund müssen wir dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, bis sich die KollegInnen bei dir melden konnten, so wie es dir laut eigener Aussage versprochen worden ist. Eine Kontaktrufnummer wurde dir ja bereits in unserem Service Chat mitgeteilt und der heutige Arbeitstag ist ja (leider ;) ) auch nocht nicht um.


    Solltest du bis morgen nachmittag immer noch nichts gehört haben, kannst du die KollegInnen dann ja erneut telefonisch erreichen und nach dem Stand der Dinge fragen.



    Viele Grüße,


    Gerrit