Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Guten Morgen, zum 15.07. wurde mein Tarif geändert. Seitdem habe ich kaum noch Empfang und auch das Internet ist extrem langsam. LTE hatte ich bis dato nicht mehr, meistens 3 G. Woran liegt es? Und bitte verweist mich nicht auf den Chat.
Wenn du mit deinem alten Tarif noch die inoffizielle Möglichkeit des LTE Empfanges hattest, dann ist diese nun mit dem Tarifwechsel auf jeden Fall weggefallen und du kannst nur noch maximal 3G empfangen.
Hast du in deinen Handyeinstellungen die Möglichkeit des LTE Empfangs noch weiterhin aktiviert? Da diese Frequenzbänder ja nicht (mehr) genutzt werden können, "verschlucken" sich manche Handys daran. Deaktiviere das also am besten zuerst in den Netzeinstellungen - das sollte in den meisten Fällen schon helfen, eine stabilere Verbindung zu bekommen.
Ansonsten kannst du auch mal auf der Netzausbauseite gucken, welche Netzmodi bei dir vor Ort überhaupt verfügbar sein sollten.