Internet - Seit ca. einer Woche extrem langsame Up- und Downloadgeschwindigkeit

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Sehr geehrtes Congstar-Team,

    die DSL-Verbindung bei mir zu Hause ist extrem langsam. Ich bitte Sie darum, das Problem zu beheben.

    Freundliche Grüße


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Etwa seit dem 19.7.2017
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Bitte beachten Sie aber die angehängten Dateien.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( ) Das war vor einiger Zeit. Daraufhin hatte ich mir bei Ihnen einen neuen Router gekauft.

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Aktuelle Kontaktdaten sind hinterlegt.

  • Hallo Enti,

    danke für das Ausfüllen des Störungsprotokolls. Ich habe das weitergeleitet. Die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir.
    Dein doppeltes Posting habe ich übrigens gelöscht.

    Gruß
    Kim S. :)