Internet - Seit ca. einer Woche extrem langsame Up- und Downloadgeschwindigkeit

  • Sehr geehrtes Congstar-Team,

    die DSL-Verbindung bei mir zu Hause ist extrem langsam. Ich bitte Sie darum, das Problem zu beheben.

    Freundliche Grüße


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Etwa seit dem 19.7.2017
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Bitte beachten Sie aber die angehängten Dateien.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( ) Das war vor einiger Zeit. Daraufhin hatte ich mir bei Ihnen einen neuen Router gekauft.

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Aktuelle Kontaktdaten sind hinterlegt.

  • Hallo Enti,

    danke für das Ausfüllen des Störungsprotokolls. Ich habe das weitergeleitet. Die Kollegen melden sich schnellstmöglich bei dir.
    Dein doppeltes Posting habe ich übrigens gelöscht.

    Gruß
    Kim S. :)