• DSL Synchronisationsfehler

      Meine alljährlichen (möglicherweise Temperaturabhängigen ?) Leitungsprobleme sind wieder da:


      01.08.17 08:10:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: entfernt, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 87.186.225.186, Breitband-PoP: MUNR90-se800-B226E1811E039J
      01.08.17 08:10:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).
      01.08.17 08:08:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      01.08.17 08:08:16 Internetverbindung wurde getrennt.
      01.08.17 08:08:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      01.08.17 07:09:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: entfernt, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 87.186.225.186, Breitband-PoP: MUNR90-se800-B226E1811E039J
      01.08.17 07:09:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:09:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:08:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:08:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:08:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:08:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:07:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:07:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.08.17 07:07:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
      01.08.17 07:07:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).
      01.08.17 07:06:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      01.08.17 07:06:41 Internetverbindung wurde getrennt.
      01.08.17 07:06:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      01.08.17 04:36:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: entfernt, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 87.186.225.186, Breitband-PoP: MUNR90-se800-B226E1811E039J


      Kann bitte ein Techniker sich dieses Problems annehmen? :(



      Modi-Edit: IP-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Antwort folgt. VG, Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      27.07.17 04:38:43 Internetverbindung wurde getrennt.
      27.07.17 04:38:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      Hier hat es wieder angefangen.


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      siehe vorheriges Post


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( )
      Hatte das Problem bereits öfter, siehe meine vorherigen Threads. Scheint hauptsächlich im Sommer aufzutreten.


      Welches Routermodell wird benutzt?

      Fitzbox 7360

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Arkanis,


      deine Störungsmeldung liegt der Fachabteilung nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung und das direkt mitgeschickte Routerlog.


      Bitte habe nun ein wenig Geduld, bis die KollegInnen den Anschluss erfolgreich entstören konnten und / oder sich bei dir melden.



      Viele Grüße,


      Gerrit