Rufnummer-Mitnahme aus technischen Gründen nicht möglichen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Forum,

    ich wollte gerade einen Allnet Flat Plus Flex Tarif bestellen. Wenn ich aus dem Warenkorb auf "weiter zur Kasse" klicke lande ich auf der Seite wo man die Rufnummer-Mitnahe auswählen kann. Dort steht in rot: "Aus technischen Gründen kann eine Mitnahme der Rufnummer derzeit nicht erfolgen."

    Vor ein paar Tagen konnte ich hier noch die Rufnummer-Mitnahme auswählen. Gibt es dazu Info seitens Congstar, wann die Rufnummer-Mitnahme wieder funktioniert?

    Danke und Grüße,
    Johannes

  • Hallo Johannes,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    möchtest du das Geburtstags-Special bestellen?
    Dies ist leider aktuell nicht mehr möglich, wenn man dabei eine Rufnummer portieren möchte, da diese Mitnahme einige Tage in Anspruch nimmt und die Aktion bis dahin dann nicht mehr gültig wäre.
    Dieses spezielle Angebot lässt sich daher nun nur noch mit einer neuen Rufnummer bestellen.

    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. (28. September 2017 um 08:23)