DSL PPoE Zeitüberschreitung bei DSL Anschluss

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?Ja( ) Nein (x)
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )

    "DSL/Power" Leuchte leuchtet grün"Infox Leuchte leuchtet rot

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    13.10.2017 ~ 12:00 (seit 8 Std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Der Router meldet alle paar Minuten:
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    DSL (ADSL 2+, Annex B) Synchronisierung besteht!

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja(x) Nein ( )

  • Hallo und willkommen im Forum Uriel128,

    ich habe deine Störung direkt an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese nehmen eine Prüfung vor und melden sich im Anschluss bei dir.

    Viele Grüße,
    Ben