Guten Online Kartenspiel gegen langeweile?

  • erickk

    Hallo Leute
    Wollte euch mal fragen ob mir jemand einem guten Online Kartenspiel empfehlen kann bei den ich sehr viel Spass und gute Unterhaltung haben will. Bis jetzt habe ich ein paar spiele gefunden aber die sind mir nach ein paar Minuten langweiliggeworden.
    Bin gespannt auf eure antworten.

  • Masterman

    Hey erickk,


    welche Art von Kartenspiel meinst du?
    Klassisch? Da empfehle ich Doppelkopf. Das geht immer.


    Eher so ein Kampf-Kartenspiel mit Story?
    Da bin ich gerade mit Spellstone (Playstore-Link) sehr zufrieden. Ist ein schnelles Spiel und auch nicht kompliziert, aber auch nicht langweilig.

  • kriss

    Ich würde dir den Online Patience Kartenspiel empfehlen, den ich ab und zu auf meinem PC spiele wenn mir langweilig wird. Das Spiel wird auf sieben kleine Kartenstapel verteilt, wobei jeder Stapel aufsteigend eine Karte mehr enthält, als seine vorherige. Hier muss der Spieler versuchen die Karten zu sortieren. Dabei muss er an einige dinge beachten. Die Karten dürfen beispielsweise immer nur auf die jeweils höhere Karte verlegt werden (Vier auf Fünf, Bube auf Dame) und auch nur dann, wenn die darunter liegende Karte einen anderen Farbton (rot / schwarz) hat. Wird durch Verschieben einer Karte eine noch verdeckte Karte zu Tage gefördert, darf der Spieler diese sofort umdrehen und ebenfalls verwenden. So kommt es nach kurzer Zeit vor, dass ein Stapel komplett abgeräumt wurde. Auf dieses leere Feld darf der Spieler dann einen König verschieben. Sollte sich beim Spielen ein Ass zeigen, wird er am oberen Spielfeldrand abgelegt. Auf diesen Ablagestapeln gelten keine Sonderregeln; hier werden Zwei auf Ass der selben Spielfarbe (Karo, Pik, Herz und Kreuz) gelegt. Sind alle vier Ablagestapel mit dem König geschlossen und somit alle 52 Karten vom Tisch abgeräumt, hat der Spieler dem Spiel gewonnen. Also ???, versuch einfach den Spiel zu zocken und sehe ob er was für dich ist.