Nicht erreichbar von Kabel Deutschland (Vodafone)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo.

    Ich bin seit kurzem Kunde von Penny Mobil, welches ja Ihr Netz nutzt. Ich war vorher bei Smartmobil, sprich Vodafone Netz.
    Da ich meine Nummer schon seit ewigen Zeiten habe, habe ich diese erfolgreich portieren lassen. Allerdings tritt nun das Problem auf, dass ich mindesten vom Festnetz von Kabel Deutschland (Vodafone) nicht erreicht werden kann (Diese Nummer ist nicht vergeben). Aus dem Festnetz der Telekom ist es möglich mich zu erreichen.

    Woran kann dies liegen und wie kann ich das beheben (lassen)?

  • Hallo Maldur und herzlich willkommen im congstar Supprt Forum! ^^

    In der Tat hat thunder recht, wenn er sagt, du müsstest dich mit deiner Anfrage bitte an den Kundenservice von Penny Mobil wenden.

    Allgemein kann ich nur die Vermutung geben, dass möglicherweise die Portierung einfach noch nicht komplett abgeschlossen ist oder es hierbei zu einem Fehler gekommen sein könnte. Das müsstest du jedoch bitte mit deinem Provider klären, wir von congstar können dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.


    Viele Grüße,

    Gerrit