Wechsel Vertrag -> Prepaid nicht geklappt?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Moin,

    ich habe meinen Vertrag gekündigt und 2-fahch in die Küdigung explizit reingeschrieben, dass ich anschließend die Prepaid-Tarife nutzen möchte. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr das einfach kommentarlos ignoriert habt und meine gewohnte Rufnummer jetzt weg ist :-O

  • Hallo JanMann,

    soweit ich es erkennen kann, wurde lediglich die Kündigung hinterlegt, kein Tarifwechel zu Prepaid.
    Leider kann ich hier nicht erkennen, was genau in deiner Kündigung stand, allerdings hättest du dann keine Kündigungsbestätigung, sondern direkt einen Tarifwechsel anbeboten bekommen müssen - da der Tarif ja dann nicht gekündigt wird, sondern eben in einen Prepaid gewechselt wurde.

    Die Situation ist natürlich sehr unschön, bedauerlicherweise können wir zu diesem Zeitpunkt aber nichts mehr daran ändern.

    Dir Rufnummer selbst kann bei uns zwar nicht erneut aktiviert werden, allerdings hast du immernoch die Möglichkeit die Rufnummer ca. einen Monat nach der Kündung zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, damit diese nicht verloren geht.


    Viele Grüße,
    Ben