Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
Tipp: Falls ihr ein dringendes Anliegen habt, erreicht ihr aktuell am schnellsten einen Kollegen an der Hotline: 022179700700 (Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr & Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr)
  • Laufzeit und Datenvolumen

      Lieber Congstarler,
      die App zeigt mir 750 MB Verbrauch und noch 7 Tage Restlaufzeit an. Datapass sagt: 428 MB Verbrauch im Monat Februar ohne Angabe des Tages.
      Meine Frage: Wie lange läuft mein Monatszeitraum und welchen Verbrauch habe ich tatsächlich?
      Gruß
      rhberlin

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo rhberlin,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Du hast ja mit deinem congstar Allnet Flat einen Postpaid Tarif.
      Bei diesen Tarifen sind die Laufzeiten an den Kalendermonat geknüpft. Du erhälst also immer zum ersten eines Monats wieder das volle Kontingent an Datenvolumen zum versurfen.


      Die Restlaufzeit für diesen Monat geht bei dir also noch bis zum 28.02.2018 und aktuell sehe ich, dass du von deinem Datenvolumen in diesem Monat bislang 1,01 GB verbraucht hast.


      Versuch doch einmal, die App bei dir zu deinstallieren, starte dann das Handy einmal neu und installier die App erneut.


      Viele Grüße
      Eric

    • Hallo Eric,
      vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich dachte immer, ich hatte Congstar Prepaid wie ich will mit 800 MB Datenvolumen. Zumindest zeigt mir das "mein Congstar" so an.
      Kannst Du bitte noch einmal nachschauen?
      Kann Dir leider keinen Screenshot hochladen, weil die Icons hier mit dem iPad ohne Funktion sind...
      Gruß
      rhberlin

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo nochmals,


      du hast Recht.
      Ich habe mich leider verguckt und daher kannst du meine oben getätigte Aussage getrost vergessen.
      Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.


      Du hast bei uns zwei Kundenkonten und bei beiden hast du jeweils einen aktiven Prepaidvetrag.
      Aufgrund deiner Verbrauchsangabe denke ich, dass sich deine Frage auf die Rufnummer bezieht, bei der du die Surf Flat Option 800 gebucht hast.
      Bei einer Prepaidkarte läuft die Option immer 30 Tage und ist daher nicht an den Kalendermonat gekoppelt.
      Dein aktueller Zyklus begann am 22.01.2018 und die nächste Verlängerung erfolgt am 21.02.2018. Der aktuelle Verbrauch liegt 763,29 MB von 800 MB.


      Viele Grüße
      Eric