Warten hat geholfen, jetzt funktioniert auch LTE.
Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Hallo schnipp,
schön, dass es nun läuft. Manchmal reicht es wirklich schon zu warten. Die Aktivierung der Highspeedoption findet immer erst kurz nach dem eigentlichen Tarifwechsel statt (erst der Tarif - dann die Option dazu). Das dauert normalerweise nur wenige Sekunden bis Minuten. Wenn aber genau in diesen Minuten die Schnittstelle verzögert reagiert oder überlastet ist oder Ähnliches, kann es auch schon mal etwas länger dauern.
Viel Spass mit deinem neuen Tarif!
Gruß, Paul -
Hi Schnipp,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Galaxy S6 Edge.
Bei mir lag es am Telefon. Ich habe einfach mal auf "nur 2G" bei den Mobilen Netzwerken zurückgestellt und das Telefon ins Edge-Netz einwählen lassen. Anschließend auf LTE zurückgestellt und siehe da....4G.
Vielleicht klappt bei Dir ja auch so.