Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [VORSCHLAG]

    Einzelverbindungsnachweis als csv-Datei

      Ich wünsche mir den EVN (Einzelverbindungsnachweis) zusätzlich als csv-Datei.


      Das PDF ist ja schön für eine schnelle Übersicht, aber wenn man den EVN mal richtig auswerten will, z. B. um zu überprüfen, ob der aktuelle Tarif eigentlich noch auf das eigene Nutzungsverhalten passt, ist ein PDF ziemlich umständlich. Bei Klarmobil gibt es den EVN schon seit Jahren auch als csv-Datei.


      Zur Info: eine csv-Datei ist eine Datei, die sich in ein Tabellenkalkulationsprogramm, z. B. Excel oder Open Office Calc, importieren lässt.