Prepaid-Sim-Karte geht nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Meine Sim-karte ist nicht verfügbar.
    Ich habe kein Internet, kann keine SMS senden und nicht Anrufen. ?(
    Dabei erkennt Whatsapp meine neue Nummer, da ich Emails Empfangen kann.
    In der App und auf der Webseite wird nur bei "Optionen" angezeigt: Sobald Ihr Wechsel auf 100 MB durchgeführt wurde, erhalten sie eine SMS zur Bestätigung. Aber ich habe nur eine SMS bekommen wo drinsteht:

    Bitte Beheben
    MFG Luke :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous (11. Mai 2018 um 19:31) aus folgendem Grund:
    Kleine Korrektur im Bild.

  • Hallo Luke,

    leider scheint deine E-Mailadresse hier nicht mit der aus dem Kundenkonto übereinzustimmen. Ich kann mir deine Daten daher nicht aufrufen.

    Eine Kartenaktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Es kann also sein, dass die Karte selbst technisch bereits aktiv ist, die Optionen aber noch nicht vollständig aktiviert wurden (in der Regel erhälst du dann auch die angekündigte SMS).

    Du kannst also deine E-Mailadresse anpassen, dann schauen wir gern einmal, was wir erkennen können.
    Generell sind Fehler allerdings besser im Chat aufgehoben, da die Kollegen dort mehr Möglichkeiten haben als wir.

    Viele Grüße,
    Ben