Surf Option 3000 gegen Prepaid Surf Paket tauschen

  • Vaetheran

    Surf Option 3000 gegen Prepaid Surf Paket tauschen

      Hallo


      Ich bräuchte mal Hilfe bei der Entscheidung.
      Bisher zahle ich monatlich 20 Euro für 3GB Daten, der Rest 9 Cent.
      Brauchen tu ich die Menge nicht wirklich, daher überlege ich auf das Surf Paket mit 1,5GB und 250 Minuten Telefon für 10 Euro zu wechseln.
      Nach dem Wechsel bekomme ich den Tarif aber wahrscheinlich nie mehr wieder befürchte ich.
      Vorteil scheint hingegen die grundsätzlich schnellere Geschwindigkeit zu sein. Bisher 7Mbit und nachher 21Mbit.
      Der Wechsel wäre schnell machbar, allerdings eher zum Ende des Monats sinnvoll, da ich gerade erst am Monatsanfang meine 20 Euro Prepaid bezahlt habe.
      Ich würde mich über eure Denkanstöße freuen.

    • Lorenz N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Guten Morgen Vaetheran,


      wenn du das Datenvolumen nicht brauchst, würde es für dich tatsächlich Sinn machen in das Prepaid Surf Paket zu wechseln. Im Surf Paket kannst du von den Freiminuten und der schnelleren Geschwindigkeit profitieren.


      Der Tarifwechsel dauert dauert drei Tage. Deshalb solltest du deine aktuelle Surf Flat kündigen und den Tarifwechsel drei Tage vor dem Ende deiner Surf Flat beauftragen. Das kannst du alles selbst in deinem meincongstar Kundencenter machen.


      In deinen alten Prepaid-Tarif könntest du nach dem Tarifwechsel nicht mehr zurück wechseln, das ist richtig. Allerdings kannst du vom Surf Paket in den neueren Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Der ähnelt deinem aktuellen Prepaid-Tarif.


      Melde dich gerne wieder bei uns, solltest du weitere Fragen haben. :)


      Gruß,
      Lorenz