• [UMGESETZT]

    Webseite/Tarife: Der Satz "Entfällt bei Tarifwechsel" anpassen

      Servus zusammen


      Ich denke es wird nicht nur mir so gehen, gerade wenn ich die wiederholt aufkommende Fragen in dieser Sache im Forum sehen.


      Problem/Thema
      1. Wenn man seinen Tarif aktualisieren/wechseln will von Alt- zu rabattierten Neutarif sieht man sich mit dem bekannten Satz "Entfällt bei Tarifwechsel" konfrontiert. Dieser Satz zieht sich dann auch bis in die Auftragsbestätigung durch.


      2. Auch in der Auftragsbestätigung wird die Irritierung weiter übernommen.


      Gemeint seitens Cogstar (lt. Forum und Chat)
      Wenn man von diesem rabattierten Tarif wieder weg wechselt entfällt der angegebene Rabatt.


      Interpretation des Wechselinteressierten Kunden:
      Wenn ich von meinem Alttarif in diesen Neuen wechseln will, bekomme ich diesen Rabatt nicht. Ursache ist hier sicherlich die Wortwahl in Kombination mit dem allseits Bekannten allgemeinen Umgang mit Altkunden die fast nirgendwo Neukundenkonditionen ohne Kündigung und Co bekommen.


      Was mit klar ist, die Formulierung soll den anderen bekannten Inhalt "Nur für Neukunden" logischweise vermeiden, da das ja nicht das Ziel ist


      Lösungsvorschlag:
      1. Dem Satz "Bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt" ein * anfügen mit bekanntem Popupfenster und hier das Thema verständlich erklären


      2. In der direkt folgenden, automatisch generierten, Auftragsbestätigung den rabattierten Betrag dem Kunden mitteilen und den Satz "Entfällt bei Tarifwechsel" besser umschreiben.


      Vorteil Kunde
      Er versteht direkt was gemeint ist und ist wechselfreudiger


      Vorteil Congstar
      Mehr Kunden wechseln und der Support muss nicht dauernd genau das erklären ;)


      Zu mir
      Ich bin Internet- und Technikaffin aufgrund meiner langjährigen berufliche Tätigkeit im IT 1st & 2. Levelsupport und sogar ich stolperte über diesen Satz. Sicherlich hätte ich schon längst gewechselt. Diesmal hatte ich Zeit und Muße via Google zu buddeln und bin dabei auf Euer Forum gestoßen (kannte ich ja schon) wo mehrfach genau das erklärt wurde. Der Chat bestätigte mir das eben.


      Der normale 0815 User buddelt aber sicherlich nicht erst tiefer in den Suchmaschinen und lässt es eben sein.


      Selbst nach dem Chat bleibt ein mulmiges Gefühl, da man in der Auftragsbestätigung, wie oben beschrieben, wieder nur den unrabattierten Betrag sieht mit benanntem Satz.


      Ansonsten
      Klasse und vor allem gelebter Support auf allen Ebenen der Kontaktmöglichkeiten. So sollte das immer sein.


      Viele Grüße aus Ostwestfalen
      Markus Godejohann

      Sigantur? - Ne, ich putze hier nur