Zeitpunkt zum Buchen von Optionen

• Schwabe

Hallo zusammen,

mein Tarif ist der Congstar wie ich will Tarif.

Ab September (noch lieber ab 30. August, aber das wird wohl nicht gehen) moechte ich eine Datenoption zugebucht haben. Wann muss ich das buchen, damit sie rechtzeitig, aber nicht zu frueh aktiv wird?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Schwabe,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Da du aktuell noch keine Datenoption gebucht hast, musst du da im Grunde gar nichts planen.

Du kannst du Option einfach an dem Tag buchen, ab dem du sie nutzen möchtest.
    Du kannst sie also am 30 August buchen und zahlst dann natürlich für den August auch nur einen anteiligen Betrag der Grundgebühr. Die Option verlängert sich dann immer automatisch zum Monatsanfang und kann immer zum Monatsende gekündigt werden.

Viele Grüße
    Eric

• FonteBlack

Hallo Schwabe,
    herzlich willkommen im Support Forum. :)

Aus Erfahrung weiß ich, dass man zwar ein paar Stunden abwarten muss nach Buchung auf die SMS, der gewünschte Mix jedoch kurz nach der Buchung nutzbar ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buche es einfach am Abend davor. Bis zum nächsten Tag ist es dann garantiert eingerichtet du erhälst eine SMS zur Bestätigung. Aber bei mir ist es auch so, wenn ich z.B. 500MB buche, mir diese zwar nicht direkt angezeigt werden, erst ein paar Std. später, ich sie aber schon nach 5-10 Minuten nutzen kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :D