Tarifwechsel - fragen dazu :)

  • Toktok

    Hallo und schönen Sonntag euch allen. :)


    Ich habe ein paar Fragen.
    Ich überlege meinen Tarif zu wechseln von der all-net-flat flex zu dem aktuellen angebot mit den 10 GB und mit der Highspeed-Option.
    Würde es bei der flex option bleiben? Müsste ich eine wechsel Gebühr zahlen?
    Könnte ich dann ein neues Gerät dazu buchen? Aus den Angeboten für Neukunden?
    Ich liebäugle mit dem iphone 8 und das wäre ja für Neukunden ein besseres Angebot.


    Würde mich sehr über Antworten freuen, die mir weiterhelfen. :)


    Lg
    Daniela :thumbup:

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Daniela,


    die Tarifwechsel kannst du sowohl für die Laufzeitversion, als auch als flex bestellen.
    Falls du also weiterhin einen flex Tarif möchtest, muss der Tarifwechsel auch auf den neuen Tarif als flex eingestellt werden.
    Ein Tarifwechsel ist kostenfrei.


    Was das Angebot für Endgeräte angeht, ist das aktuelle iPhone 8 Angebot grundsätzlich für Neukunden mit einem Laufzeittarif gedacht.
    Ob es für dich bei einem Tarifwechsel Möglichkeiten gibt und zu welchen Konditionen, erfragst du am besten im Chat.
    Die Kollegen können den Tarifwechsel auch direkt für dich durchführen.


    Grüße,
    Ben

  • Toktok

    Ich hab deinen Rat befolgt und hab im Chat nachgefragt. :)
    Bekomme meinen Tarif und das Handy aus dem Neukundenangebot! :)


    Danke schön und einen ruhigen Sonntag!

  • alexpthe1

    Ich habe ein Ähnliches Problem,
    aktuell nutze ich den Allnet Flat Plus Flex Tarif (mit 8GB Volumen), und würde gerne in den Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln.
    Eine neue Rufnummer möchte ich nicht und auch keine Lauzfzeit von 24 Monaten. Diesem Beitrag entnehme ich das der wechsel wohl möglich ist. Der Chat gibt mir aber die Info das das nicht möglich ist. Wie sieht es nun aus? Es kann doch nicht im Interesse von Congstar sein das man mir für das recht einfach Anliegen keine Lösung anbieten kann.

  • Eric F.

    Hallo alexpthe1,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Die Angebote sind oft persönlich und richten sich auch danach in welchem Tarif der Kunde aktuell ist. Daher kann man die Ausgangslagen und auch die Angebote nicht untereinander vergleichen.


    In deinem Fall ist der Wechsel eben nur eingeschränkt möglich. So wie die Kollegen im Chat es dir auch schon gesagt haben kannst du den Wechsel in die Allnet Flat Plus mit 10 GB sehr wohl bestellen, aber in deinem Fall eben nur in der Version mit 24 Monaten Laufzeit.


    Wenn du ihn unbedingt als Flex Variante haben möchtest, dann müsstest du eine komplette Neubestellung durchführen und würdest dann auch eine neue Rufnummer erhalten.


    Es tut mir leid, dass ich dir da auch keine andere Info geben kann.


    Viele Grüße
    Eric

  • Toktok

    Ich habe ein Ähnliches Problem,
    aktuell nutze ich den Allnet Flat Plus Flex Tarif (mit 8GB Volumen), und würde gerne in den Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln.
    Eine neue Rufnummer möchte ich nicht und auch keine Lauzfzeit von 24 Monaten. Diesem Beitrag entnehme ich das der wechsel wohl möglich ist. Der Chat gibt mir aber die Info das das nicht möglich ist. Wie sieht es nun aus? Es kann doch nicht im Interesse von Congstar sein das man mir für das recht einfach Anliegen keine Lösung anbieten kann.

    Ich bin jetzt auch vom flex Tarif auf den normalen Laufzeitvertrag gewechselt. Hab Congstar jetzt seit gut eineinhalb jahren und kann mich nicht beschweren und denke auch, das sich das in den nächsten 24 Monaten auch nicht ändern wird.
    Ich behalte meine Nummer, hab bald die Highspeed Option, das Handy was ich gerne wollte und 10 GB. Manchmal muss man halt Abstriche machen. In meinem Fall finde ich das fehlen vom Flex Tarif auch nicht schlimm. Aber ist ja geschmackssache.


    Liebe Grüsse