Homespot M Flex 20 GB auf 8 GB gedrosselt

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Guten Tag,

    leider musste ich feststellen, dass letzten Monat mein mobiles Internet Homespot M Flex 20 GB nach 8 GB gedrosselt wurde, obwohl für 20 GB bezahlt und bestellt habe. Wie ich aus zahlreichen anderen Beiträgen hier im Forum entnehmen konnte, ist dies kein unbekanntes Problem, welches aber scheinbar relativ unkompliziert durch Sie gelöst werden konnte und freigeschaltet wurde.
    Gerne würde ich daher ebenfalls um diese Freischaltung bitten!


    Besten Dank!

    Sebastian

  • Hallo @SebastianF und vorab ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^

    Leider scheint die auf den Homespot Routern installierte Software zur Zählung des Datenverbrauchs nicht korrekt zu funktionieren. ?(

    Dazu hat sich u.a. Ben H. bereits in diesem Thread zum gleichen Thema geäußert:

    [...] die Verbrauchsanzeigen in den zum Homespot angebotenen Endgeräten orientieren sich nicht direkt an den Daten die vom Netzbetreiber gesammelt werden, sondern werden vom Gerät selbst erfasst.
    Da die Geräte andere Berechnungsgrundlagen und Berechnungszeiträumenutzen, raten wir dazu den aktuellen Datenverbrauch immer direkt über datapass.de abzufragen. Der Netzbetreiber berechnet das verbraucht Volumen zuverlässig und jeweils für einen Kalendermonat.


    Viele Grüße

    Gerrit