• Falsche Sim-Karte gekauft - Prepaid Paket

      Hi, ich habe mir heute zum ersten mal die Congstar-Sim geholt. Allerdings ist dort das Surf Paket vorintegriert gewesen. Ich wollte aber nur die Prepaid Karte mit "Congstar wie ich will". Auf der Verpackung steht auch groß PREPAID, aber das Surf Paket lässt sich nicht abwählen. Man fühlt sich etwas hinters Licht geführt, da mir direkt 10€ abgezogen werden sollen, sobald ich die Karte aktiviere.


      Ist dieses Surf Paket abwählbar? Habe die Sim-Karte noch nicht aktiviert.


      Richie (Neukunde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
      Titel zur besseren Auffindbarkeit angepasst. Thread in den Prepaidbereich verschoben

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Richie_S und zunächst herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


      Ich kann die zügige Antwort von @thunder nur bestätigen und mich für seine Unterstützung bedanken.


      In der Tat muss das gekaufte Prepaid Paket bei Aktivierung einer solchen SIM-Karte auch gebucht werden. Im Anschluss kannst du dann aber jederzeit kostenlos in den Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Das ist nicht direkt am Tag der Aktivierung, aber ab dem Folgetag jederzeit in deinem meincongstar Kundencenter oder dem Service Chat (täglich 8-22 Uhr) möglich.


      Damit du die bei Buchung bezahlten 30 Nutzungstage des Prepaid Surf Pakets vollständig nutzen kannst, empfehlen wir dir, den Tarifwechsel 4 oder 5 Tage vor Ende des Nutzungszeitraumes zu bestellen. In diesem werden dir 1,5GB Datenvolumen mit max. 21,6Mbit/s und 250 Freiminuten in alle dt. Netze (außer Sonderrufnummern) für 10,00€ bereitgestellt. Für eine SMS in dt. Netze fallen 9 Cent an.



      Viele Grüße


      Gerrit