Mobiles Netz fast nicht nutzbar

  • RiekeSch

    Hey Leute!


    Ich habe kürzlich einen Tarifwechsel bei Congstar durchführen lassen. Ich nutze seit Anfang des Monats den Tarif All Net Flat Plus Flex mit 10 GB Datenvolumen im Monat.
    Es schien alles reibungslos zu funktionieren. In der letzten Woche war ich dann für ein paar Tage im Ausland (Österreich). Auch dort funktionierte das mobile Netz super.
    Seitdem ich wieder in Deutschland bin, kann ich das mobilie Netz jedoch kaum nutzen. Alles ist sehr langsam. Es ist, als hätte ich mein Datenvolumen für den Monat bereits aufgebraucht. Und das ist definitiv nicht der Fall, weil ich bisher erst ca. 2,5 GB der 10 GB genutzt habe. Ich kann kaum eine Seite laden, es dauert ewig bis Nachrichten bei WhatsApp versendet werden und von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Snapchat brauch ich gar nicht erst anfangen.
    Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße!


    Falls ich ein falsches Unterforum genutzt hab, bitte ich dies zu entschuldigen! :D

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo RiekeSch
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Ich habe deinen Beitrag verschoben, weil er wohl besser in den Postpaid-Bereich passt.
    Ich nehme an, du hast dein Handy schon einmal neu gestartet? Wenn nicht, dann mach das bitte einmal.


    Falls das aber auch nicht hilft, dann schalte das Handy bitte aus und entferne die SIM-Karte aus dem Gerät.
    Dann starte das Handy einmal ohne die SIM-Karte, lass es hochfahren und schalte es dann wieder aus. Lege die SIM-Karte wieder ein und starte das Handy erneut. Dann überprüfe bitte noch die hinterlegten APN Einstellungen.


    Sollte auch das nicht helfen, würde ich dich bitten, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


    Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob bzw. was dir davon geholfen hat oder ob das Problem auch im Anschluss an dies alles noch immer besteht.


    Viele Grüße
    Eric