Tarifoptionen bei geplantem Tarifwechsel nicht änderbar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit ich eine Tarifumstellung von Laufzeit auf "Flex" zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt habe, kann ich in meinem "wie ich will"-Vertrag die Tarifoptionen nicht mehr ändern. Es erscheint immer "Ein Optionswechsel ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Im Chat habe ich erfahren, dass das Ändern der Optionen generell nicht mehr möglich ist, sobald eine Tarifänderung geplant ist. In meinem Fall liegt die Tarifänderung noch Monate in der Zukunft und in der ganzen Zeit kann ich dann nicht mehr die Optionen anpassen. Gerade im "wie ich will"-Tarif ist das ja der "Witz", dass man monatlich seine Optionen ja nach Bedarf anpassen kann.

    Das sollte geändert werden, so dass man auch bei einem geplanten Tarifwechsel - gerade wenn dieser nicht unmittelbar bevorsteht - seine Tarifoptionen verwalten kann.