• [VORSCHLAG]

    Tarifoptionen bei geplantem Tarifwechsel nicht änderbar

      Seit ich eine Tarifumstellung von Laufzeit auf "Flex" zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt habe, kann ich in meinem "wie ich will"-Vertrag die Tarifoptionen nicht mehr ändern. Es erscheint immer "Ein Optionswechsel ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Im Chat habe ich erfahren, dass das Ändern der Optionen generell nicht mehr möglich ist, sobald eine Tarifänderung geplant ist. In meinem Fall liegt die Tarifänderung noch Monate in der Zukunft und in der ganzen Zeit kann ich dann nicht mehr die Optionen anpassen. Gerade im "wie ich will"-Tarif ist das ja der "Witz", dass man monatlich seine Optionen ja nach Bedarf anpassen kann.


      Das sollte geändert werden, so dass man auch bei einem geplanten Tarifwechsel - gerade wenn dieser nicht unmittelbar bevorsteht - seine Tarifoptionen verwalten kann.