Zwangstrennung bei Congstar im Zeitalter von VoIP

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    warum wird nach 24 Stunden die Verbindung bei einem IP Anschluß getrennt ? Das ist eigentlich bei All-IP nicht mehr üblich und ich wird von der Telekom ja auch nicht mehr gemacht, ausser alle 180 Tage.... wird sich das ändern ? Kann man das abstellen?

  • Hallo perecasa,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Die Zwangstrennung erfolgt, da wir dynamische IP-Adressen vergeben und diese nur maximal 24 Stunden gültig sind.
    Aus diesem Grund lässt sich die Zwangstrennung auch nicht deaktivieren.

    Viele Grüße
    Eric