Seit 29.08.2018 ist mein neuer Vertrag gültig. Die Congstar App hat dies auch gleich übernommen. Aktueller Vertrag und Datenvolumen wurden korrekt angezeigt. Bis zum 04.10.2018. Seit dem Update der App an diesem Tag auf Version 2.9.3 wird plötzlich das Datenvolumen des alten Vertrags angezeigt (2GB anstatt 10GB) und der Datenverbrauch scheint auch nicht zu stimmen. Bei den Vertragsdaten wird aber der richtige Vertrag angezeigt. Auch ein Neustart des Smartphones hat nichts gebracht.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?