erz87
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
bin zur Zeit bei mobilcom debitel (im Telekom Netz) und habe dort bereits fristgerecht gekündigt. Möchte die Nummer nach Vertragsende mit zu einem neuen congstar-Vertrag portieren. Habe mich eben schonmal soweit durch den Bestellprozess geklickt und dazu sind mir bisher die folgenden beiden Fragen gekommen:
1. Unten muss ich ein Häkchen setzen bei "Die Rufnummernübertragung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hiermit bestätige ich, dass meinem bisherigen Anbieter die Absicht der Rufnummernübertragung für die oben genannte Rufnummer mitgeteilt habe und die angegebene Mobilfunknummer meinem Mobilfunkvertrag mit dem bisherigen Mobilfunkanbieter zugeordnet ist.*". Wieso muss ich mobilcom debitel das mitteilen und wie mache ich das am besten? Haben Sie hierzu einen Leitfaden o.ä.?
2. Bei der Auswahl des bisherigen Mobilfunkanbieters in Ihrem Bestell-Formular gibt es verschiedenste Anbieter. Unter anderem "MobilCom" wie auch "Debitel". Da sich beide von der Schreibweise meines bisherigen Anbieters "mobilcom debitel" unterscheiden wollte ich sicherheitshalber nachfragen, ob ich hier "MobilCom" auswählen soll oder etwas anderes?
Vielen Dank und viele Grüße im Vorfeld,
Andreas