Opt-In für vorzeitige Rufnummermitnahme: Bearbeitungsdauer bei Congstar?

    Hallo allerseits,


    ich habe am 11.11.18 gemäß Anleitung per Chat das Setzen des Opt-Ins beantragt. Laut Congstar "ist die Portierung aus einem laufenden Postpaid-Vertrag innerhalb weniger Tage möglich". Die angekündigte Bestätigung per Mail, dass das Opt-In gesetzt wurde, habe jedoch bis heute nicht bekommen (nein, auch nicht in einem Spamordner). Andererseits scheint es ja auch Fälle zu geben, in denen diese Bestätigung sofort kommt.



    Da das Opt-In der erste von mehreren zeitbedürftigen Schritten im Portierungsablauf ist, würde ich gern wissen, ob


    • in meinem Einzelfall das Opt-In vielleicht nicht korrekt beantragt wurde oder
    • die Angabe "wenige Tage" für eine Portierung vielleicht nicht ganz der Praxis entspricht?

    Vielen Dank vorab.

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ernie3,


    das Opt-In ist für deinen Vertrag am 11.11.208 gegen 21 Uhr gesetzt worden. Die E-Mail mit der Bestätigung dazu wurde noch am gleichen Abend gegen 21:10 Uhr an die hinterlegte E-Mailadresse verschickt. Ich schicke dir die E-Mail aber jetzt noch mal erneut raus. Schau doch mal ob sie diesmal ankommt.


    Viele Grüße
    Eric

    Moin Eric,


    dank dir, die zweite Nachricht ist angekommen!
    Technisch war dann ja (für diesen Schritt) schon alles in trockenen Tüchern, nur die Bestätigung ist wohl verloren gegangen.


    Vielen Dank bis hierhin,
    ernie