pppoe fehler zeitüberschreitung seit heute morgen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo.
    Das Internet funktioniert nicht mehr.
    Die fritzbox gibt dieser fehler an: pppoe fehler zeitüberschreitung
    Windows Problembehandlung: DNS Server antwortet nicht.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    DSL Signal vorhanden LED leuchtet dauerhaft grün aber keine Verbindung oder Seitenaufbau.
    Laut Windows : DSN Server antwortet nicht.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) ca.03:00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    pppoe fehler zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)

  • Hallo @waterkant und willkommen im congstar Forum :) Ich habe dein Protokoll nun zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden, sobald die Diagnose abgeschlossen ist.

    Gruß Tobi