pppoe fehler zeitüberschreitung seit heute morgen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo.
    Das Internet funktioniert nicht mehr.
    Die fritzbox gibt dieser fehler an: pppoe fehler zeitüberschreitung
    Windows Problembehandlung: DNS Server antwortet nicht.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    DSL Signal vorhanden LED leuchtet dauerhaft grün aber keine Verbindung oder Seitenaufbau.
    Laut Windows : DSN Server antwortet nicht.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) ca.03:00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    pppoe fehler zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)

  • Hallo @waterkant und willkommen im congstar Forum :) Ich habe dein Protokoll nun zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden, sobald die Diagnose abgeschlossen ist.

    Gruß Tobi