Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Kaufempfehlung für Handy

      Halle in die Runde,


      ich brauche mal eine Kaufempfehlung für ein Handy.
      Mein Vater braucht ein neues Gerät. Er ist schon älter. Folgendes sollte es haben/können:

      • Es sollte eine Tastatur haben
      • Knapphandy bevorzugt
      • WhatsApp sollte drauf laufen
      • Kamera sollte drin sein, Qualität fast egal

      Jemand ne Idee?
      Aktuell hat er ein Doro Phone, da läuft aber WhatsApp nicht.


      Grüße
      bosch

    • Hallo bosch,


      man glaubt es kaum, aber das ist gar nicht so einfach.


      Wenn es ein Handy gäbe, dass alle diese Funktionen unterstützt und dann auch noch mit einem aktuellen Betriebssystem ausgestattet ist, wäre das sogar ein Gerät, was mich persönlich ansprechen würde.
      Ich vermisse die Klapphandys von früher sehr und mir ist leider bislang kein Smartphone bekannt, was in diese Richtung geht und dabei auch nicht nur in China angeboten wird oder preislichen Rahmen sprengen würde; Hier sei als Beispiel das Samsung W2018 genannt.


      Aber vielleicht hat ja doch noch einer der hier mitlesenden eine Idee oder Empfehlung. Ich bin jedenfalls gespannt :)


      Viele Grüße
      Eric

      Hab noch weiter rumgesucht. Echt nicht einfach.
      Hab mich jetzt erstmal für das Emporia SMART S1 entschieden. Bin gespannt ob es was kann.


      Ist zwar kein Klapphandy, aber man kann eine Tastatur über das Display legen. Wenn die nicht all zu scheiße ist, wäre das vielleicht was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
      Link auf externen Verkäufer entfernt