LTE Nutzung mit congstar Prepaid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Die Empfangsqualität mit meinem "prepaid wie ich will" –Vertrag erreicht bestenfalls H+, egal an welchen Standort ich mich innerhalb eines 4G-Abdeckungsbereiches befinde. Am Handy ist Netzwerkmodus LTE eingestellt. Ist die Netzqualität vertragsabhängig oder wie kann ich bei Congstar die Netzqualität 4G erreichen?

• Hallo @harry.braff

in den Prepaidtarifen ist eine LTE-Nutzung nicht möglich. Die LTE-Option können Sie in der congstar Fair Flat, der Allnet Flat und der Allnet Flat Plus zu 5 € / Monat zubuchen.

https://www.congstar.de/handytarife/sm…e-im-vergleich/

Einen Tarifwechsel können Sie jederzeit in Ihrem meincongstar Kundencenter einstellen.

Um die beste Datenverbindung mit Ihrem Prepaidtarif zu erreichen, deaktivieren Sie bitte den Netzwerkmodus LTE, und stellen 2G/3G ein.

Gruß Tobi