PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    27.01.2019 oder 28.01.2019


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    7360

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren. ja


    Habe einen andern Router getestet , mit Congstar keine Verbindung zum i net mit anderen Provider schon.
    Eigener Router mit congstar keine Verbindung mit anderen Provider lauft das i net
    Mittlerweile 3 mal bei der Hotline angerufen das mal was weiter geht und dabei Geld Verbrand.
    Techniker t-com war vor Ort(04.02.2019) um eine funktionierende DSL Leitung zu prüfen.

  • Hallo ganerc,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

    Erstmal danke für deine ausführliche Störungsmeldung. Das hilft den Kollegen das Problem zu erkennen.
    Ich werde deine Meldung nun an die zuständige Abteilung weitergeben.

    Viele Grüße
    Eric