PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( )



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( x) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein ( x)



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x ) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein ( x)



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      27.01.2019 oder 28.01.2019



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( x)



      Welches Routermodell wird benutzt?
      7360


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren. ja



      Habe einen andern Router getestet , mit Congstar keine Verbindung zum i net mit anderen Provider schon.
      Eigener Router mit congstar keine Verbindung mit anderen Provider lauft das i net
      Mittlerweile 3 mal bei der Hotline angerufen das mal was weiter geht und dabei Geld Verbrand.
      Techniker t-com war vor Ort(04.02.2019) um eine funktionierende DSL Leitung zu prüfen.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo ganerc,
      herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Erstmal danke für deine ausführliche Störungsmeldung. Das hilft den Kollegen das Problem zu erkennen.
      Ich werde deine Meldung nun an die zuständige Abteilung weitergeben.


      Viele Grüße
      Eric