DSL Störung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )
    - auch auf werkeinstellungen resettet
    - andere Kabel probiert

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 10.02 - 22:00

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    "Es besteht ein Problem mit der DSL Kabelverbindung bei ca 100 m bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL Anbieter."


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?Fritz!Box 7490

  • Moin,
    wollte nur sagen, dass gestern schon eine "Entstörung beim Leitungsbetreiber" in Auftrag gegeben wurde und das Internet jetzt wieder geht.

    Vielen Dank und viele Grüße