kaiser78
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
Besitze einen:
- analogen Telekom T-Net Anschluss (wurde von der Telekom zum 23.04.2019 gekündigt) und
- congstar Surfpaket (Tarifname - 2 Wochen Kündigungsfrist, 31.03. oder 30.04.19 möglich)
Würde gerne das Packet Congstar komplett 1 DSL bestellen. Habe hierzu einige Fragen:
1) Muss ich das congstar Surfpaket (Tarifname) selbständig kündigen und dann das Congstar komplett 1 DSL bestellen? Oder geschieht dies automatisch bei Bestellung des Congstar komplett 1 DSL ?
2) Ich habe versucht das Congstar komplett 1 DSL zu bestellen, habe jedoch bei dem Bestellprozess bei Schritt 3 ein Problem:
2a) Wenn ich auswähle das kein Telefonanschluss vorhanden ist: Muss ich hier meine aktuelle Telefonnummer als die Nummer des Vormieters eintragen? Ist ein Technikereinsatz notwendig (habe ja schon einen DSL Anschluss bei congstar)?
2b) Wenn ich auswähle das ich einen Telefonanschluss von der Telekom vorhanden ist: Ich bekomme beim Eintragen meiner aktuellen Rufnummer die Fehlermeldung, das die Rufnummer bereits vergeben ist und komme nicht weiter.
Soll ich Schritt 2a) oder 2b) wählen, wenn ich meine aktuelle Rufnummer behalten möchte. Oder ist dies nicht möglich?
Vielen Dank und viele Grüße