congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Internet & Telefonie
  • Neues Thema
  • Antworten
  • TeraGo

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 19

    29. März 2019

    PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

      [media][/media]
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( )




      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( x) Nein ( )




      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein ( x)




      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x ) Nein ( )




      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )




      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein ( x)




      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( x) Nein ( )




      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( x) Nein ( )




      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )




      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      28.03.19, ca 18:00




      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( x)




      Welches Routermodell wird benutzt?
      7490



      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren. ja




      DSL ist da mit üblicher Geschwindigkeit, aber keine Verbindung zum Internet. Schon alles mögliche probiert. Habe auch schon mit einem andern Router getestet.
      Das liegt vermutlich an der Vermitlungsstelle!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sebastian

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 145
    • Hilfreichste Antwort
    • 29. März 2019

      Hallo @TeraGo,


      ich habe die Störungsmeldung aufgenommen und an unsere DSL-Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden.


      Gruß
      Sebastian

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TeraGo

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 19

      1. April 2019

      Leider hat sich bisher niemand gemeldet. DSL funktioniert weiterhin nicht!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TeraGo

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 19

      1. April 2019

      So sieht das Log im wesentlichen aus:


      System
      Ereignisse
      FRITZ!Box 7490



      01.01.1970
      03:14:50
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.01.1970
      03:09:54
      Die Rufnummer xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
      01.01.1970
      03:04:07
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      01.01.1970
      02:55:08
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 01.01.1970 02:51:40]
      01.01.1970
      02:45:04
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14372/1180 kbit/s).
      01.01.1970
      02:44:49
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sebastian

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 145

      1. April 2019

      Zitat von TeraGo

      Leider hat sich bisher niemand gemeldet. DSL funktioniert weiterhin nicht!

      Mir liegt vor, dass Sie heute Kontaktiert wurden, ist das nicht richtig?

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TeraGo

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 19

      2. April 2019

      Gestern vormittag wurde ich angerufen von der DSL-Abteilung von Congstar. Die wollte es an die Telekom weitergeben. Von der Telekom habe ich aber bis jetzt nichts gehört - könnten Sie bitte nochmal nachhaken?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TeraGo

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 19

      2. April 2019

      Hier ist noch meine Beschreibung mit meiner Fehleranalyse. Gern weitergeben an die Telekom. Ich hoffe auf eine zügige Bearbeitung.


      Symptom:
      PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung) bei erfolgreichem Sync,
      Fritz!Box kann keine IP-Adressen mit dem Breitband-PoP aushandeln.


      Analyse: erfolgreich synchronisierte, fehlerfreie DSL-Leitung, bei der die Aushandlung der IP-Adresse scheitert, weil vermutlich keine Verbindung zum Breitband-PoP möglich ist. Fehler in der Vermittlungsstelle? Vermutlich Port an der Linecard defekt.


      Lösung:
      Adernpaar in der Vermittlungsstelle an eine andere Linecard klemmen

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TeraGo

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 19

      3. April 2019

      Als ich gestern von der Arbeit heimkam, ging es wieder - seitdem ist die Verbindung stabil:



      02.04.19 09:51:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.XXX.XXX, Breitband-PoP: STGR74-XXXXX-XXXXXXXXX


      Da anscheinend niemand etwas gemacht hat, und mir gestern sogar noch ein Techniker-Termin angeboten wurde, bin ich allerdings nicht so richtig beruhigt.


      Können Sie bitte bei der Telekom nachfragen, ob und was gemacht wurde, und wie so ein Ausfall in der Zukunft vermieden werden kann?


      Danke und Gruß

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Lars

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 92

      3. April 2019

      Zitat von TeraGo

      Als ich gestern von der Arbeit heimkam, ging es wieder - seitdem ist die Verbindung stabil:



      02.04.19 09:51:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.XXX.XXX, Breitband-PoP: STGR74-XXXXX-XXXXXXXXX


      Da anscheinend niemand etwas gemacht hat, und mir gestern sogar noch ein Techniker-Termin angeboten wurde, bin ich allerdings nicht so richtig beruhigt.


      Können Sie bitte bei der Telekom nachfragen, ob und was gemacht wurde, und wie so ein Ausfall in der Zukunft vermieden werden kann?


      Danke und Gruß

      Alles anzeigen

      Hallo TeraGo,


      auf unserer Seite ist keine Handlung / Aktion ersichtlich, welche zu einer Verbesserung führen könnte. Ob ggf. ein Kollege der Telekom etwas gemacht hat, ist für uns nicht ermittelbar. Falls es wieder zu Problemen kommt, müssten wir die Entstörungen beauftragen, was mit einem Technikertermin einher geht.


      Gruß Lars

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Internet & Telefonie
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren