Kein Internet und Telefon

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    • Leider liegt bei mir im Bereich Internet+Telefonie eine Störung vor.

    Was ist gestört ?Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: min. 6std

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7330