Bestellprozess

• Mang

Hallo,

bin neu hier und hätte mal eine kleine Frage, da es mein erster Vertrag bei Congstar werden soll + Handy.

Ich hab am 26.08 einen Vertrag bestellt mit einem IPhone.
    Habe bis heute nur eine Eingangsbestätigung bekommen und einige Stunden später dann eine Rechnung.
    Die Rechnung leitet mich auf die Seite weiter, wo ich meine Ratenpläne ansehen kann und Telefonrechnungen (leer, da der Vertrag nicht aktiv ist)

Zu meiner eigentlichen Frage :) ist es noch aktuell, dass man wenn keine Ablehnung innerhalb von 24-48 Std bekommt, der Vertrag durch ist und man nur auf den Versand warten muss?

Habe beim Service Chat leider zwei verschiedene Antworten bekommen :(

Sorry, falls das irgendwo anders hingehört.

Grüße!

• Oly R.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mang,

herzlich willkommen bei congstar. Das mit den 48 Stunden kann man nicht so pauschalisieren. Manchmal kann es auch etwas länger dauern. Wenn aber die Anzahlung für das handy abgebucht wurde, kannst du davon ausgehen, dass alles klappt.

Lieben Gruß Oly

• Mang

Hallo,

also auf der PDF mit dem Ratenplan steht ja, dass ich den Betrag sofort überweisen muss.
    Habe ich also selbst gemacht, wurde nicht abgebucht.
    Ich kopier das mal "· Für das Smartphone inkl. Versand ist eine einmalige Anzahlung in Höhe von 53,99 EUR im Voraus und sofort fällig."

Grüße

• Mang

Oh, dann hätte ich das gar nicht überweisen müssen? Also die Anzahlung zumindest.

Der Herr vom Kundensupport meinte ja, als ich fragte, ob ich es überweisen solle..

hab ich am selben Tag nach Bestellung auch getan.

• Oly R.

Nein, das hättest du nicht überweisen müssen. In dem Fall wird die Anzahlung leider von uns noch einmal abgebucht. Dann hast du ein Guthaben bei uns welches mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird bis es aufgebraucht ist.