Keine Verbindung im Ausland

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Hallo, ich bin heute aus Deutschland nach Italien gereist. Es ist das erste Mal, dass ich mit der neuen SIM-Karte (Allnet Flat) im Ausland bin. Ich musste leider feststellen, dass mein Smartphone (S10e) keine Verbindung zu einem Netz aufbaut, obwohl mir während der Zugfahrt auch schon volle Balken angezeigt wurden. Einige Male wurde mir auch "Nur für Notrufe" angezeigt.
    Ich habe das Smartphone bereits mehrfach neu gestartet, Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, Roaming ist aktiviert. Beim Suchen nach einem Netzbetreiber bricht der Vorgang sowohl bei "automatisch" als auch bei "manuell" nach einiger Zeit erfolglos ab.

    Im Forum habe ich schon mehrfach von voreingestellten Auslandssperren gelesen. Könnte das bei mir ebenfalls der Grund sein?