Keine Verbindung im Ausland

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo, ich bin heute aus Deutschland nach Italien gereist. Es ist das erste Mal, dass ich mit der neuen SIM-Karte (Allnet Flat) im Ausland bin. Ich musste leider feststellen, dass mein Smartphone (S10e) keine Verbindung zu einem Netz aufbaut, obwohl mir während der Zugfahrt auch schon volle Balken angezeigt wurden. Einige Male wurde mir auch "Nur für Notrufe" angezeigt.
    Ich habe das Smartphone bereits mehrfach neu gestartet, Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, Roaming ist aktiviert. Beim Suchen nach einem Netzbetreiber bricht der Vorgang sowohl bei "automatisch" als auch bei "manuell" nach einiger Zeit erfolglos ab.

    Im Forum habe ich schon mehrfach von voreingestellten Auslandssperren gelesen. Könnte das bei mir ebenfalls der Grund sein?